MedienRadius

Praxis-Beispiele zum Thema...
Slide

Beispiele aus
den Regionen &
Branchen

Praxis-Beispiele

Automobilität

Jedes Autohaus kennt exakt sein Einzugsgebiet, rund um jeden einzelnen Standort will man effektiv und effizient präsent sein. Mit uns können Sie Ihre Werbebotschaften in Ihrer Region im TV und auf großen Onlineportalen transportieren. Natürlich auf den bekannten Medienmarken wie ATV, PULS4, SIXX, Pro7 uvw. Sie bestimmen die Region, und wir setzen die Kampagne rasch und flexibel um.

Beispiel Öffis

Mini/BMW

  • Wien Weit in 11 U-Bahnstationen auf Big Screen
  • Bewerbung des neuen Mini Cooper Electric
Video abspielen

Beispiel TV

Mazda Höller/Kriechbaum

  • Zwei Autohäuser arbeiten zusammen
  • Bewerbung einer Tankkarte
  • Einzugsgebiet: Koppl +21 km

Beispiel TV

Pappas Mercedes

  • Einzugsgebiet: 4 ausgewählte Bundesländer
  • Mit regionalen TV Anzeigen einzelne Händler stärken
  • Besonders Premium Marken lieben TV
  • Marke gepaart mit Promotion

Beispiel TV

BMW Heiligenstadt

  • L-förmige TV Anzeige in ganz Wien eingesetzt
  • Alle TV Sender für die passende Zielgruppe

Praxis-Beispiele

Medien & Entertainment

Unterschiedlichste Branchen nutzen unsere Kanäle. Besonders freut es uns, wenn Medien selbst unsere spannenden Kanäle für ihre Marken verwenden.

Beispiel Öffis

Joyn

  • Einzugsgebiet in Wien, Salzburg, Innsbruck, Bregenz
  • In U-Bahnstationen, Straßenbahnen, Tram
  • Bewerbung des Superstreamers Joyn

Praxis-Beispiele

Messen & Events

Nutzen Sie regionale Fernsehwerbung für Ihr Eventmarketing und bewerben Sie die Veranstaltung nur im jeweiligen Einzugsgebiet. Durch diese Strategie können Sie die Eventwerbung gezielt platzieren, und haben keinen Streuverlust. Nutzen Sie die volle Aufmerksamkeit der TV Zuseher beim Umschaltvorgang und platzieren Sie Ihre Werbung auf national bekannten TV Sendern wie ProSieben, PULS 4, ATV uvw. Auf Ihrem Werbemittel können Sie auch die Partner/Sponsoren promoten und so den Werbewert erhöhen.

Video abspielen

Beispiel TV

Messe Wels

  • Bewerbung der Energiesparmesse Wels
  • Ausspielung in den Bundesländern NÖ und Salzburg
  • Zeittargeting: ab 18 Uhr

Beispiel TV

Snow Space Flachau

  • Ankündigung des Ski World Cup 2024: Nachtslalom Flachau
  • Bereits das 3. Jahr in Folge durften wir unseren Kunden hier unterstützen
  • Die Kampagne wurde in der letzten Woche nochmals intensiviert

Praxis-Beispiele

Personalsuche

Viele unserer Kunden nutzen TV (Addressable TV) und kurze effektive Online Spots um noch mehr potentielle BewerberInnen nur in Ihrer Region anzusprechen. Die Reichweite, der Imagetransfer, die regionale Aussteuerung und die unterstützende Wirkung als attraktiver Arbeitgeber sprechen eindeutig für TV & Online. Setzen Sie daher auf regionale Fernsehwerbung und Online-Spots mit großen Marken wie PULS4, ATV, Pro7 uvw.
Die L-förmigen TV Anzeigen sind einfach zu erstellen und können rasch sowie flexibel eingesetzt werden. Auch unterschiedliche Positionen (Sujets) können parallel eingesetzt werden.

Beispiel TV

Fabasoft

  • Einzugsgebiet: Linz & Hagenberg, Erweiterung auf Wien
  • sehr auffällige Sujets für unterschiedliche Jobpositionen
  • In Kombination mit anderen Medien eine sehr starke Kampagne
Video abspielen

Beispiel TV

HAIDL Fenster und Türen

  • Einzugsgebiet: Reichersberg +30 km
  • starkes Sujet für die Personalsuche
  • Klarer Hinweis auf den Standort Reichersberg

Beispiel TV

Turmöl

  • Einzugsgebiet: Linz, Wels & Umgebung
  • starkes Sujet für die Personalsuche, MedienRadius unterstützte bei der Sujeterstellung
  • Integration des ShopPartners

Beispiel Online Anzeige

Stallinger Holding

  • Einzugsgebiet: Ausgewählte Bezirke in OÖ und Salzburg
  • Kombination TV, Online Anzeigen und Online Anzeige „L-Format“
  • Aufforderung zur Bewerbung
  • Ergänzung durch Social Media Werbung (Instagram)

Beispiel TV & Online Spot

Restaurant Das Attersee

  • Einzugsgebiet: Attersee + 30km Umkreis
  • Kombination TV und kurzer Online Spot
  • Imagespot mit Aufforderung zur Bewerbung
  • Ergänzung durch Außenwerbung (Plakat)

Praxis-Beispiele

Banken

Das Geschäft der Geldinstitute ändert sich rasant. Was bleibt? Das Vertrauen ist und bleibt relevant. Besonders in der Region (Bundesland, Bezirk und Gemeinde) wird daher mit TV die Marke ideal unterstützt.

Video abspielen

Beispiel TV

Sparkasse Tirol

  • Einzugsgebiet: Bundesland Tirol
  • TV ist Vertrauen, TV ist Premium. Passend für die Sparkasse Tirol
  • Marke stärken in der gewünschten Region
  • L-förmige TV Anzeige wurde von der betreuenden Agentur erstellt

Praxis-Beispiele

Tourismus & Gastronomie

Restaurants, Hotels, Bergbahnen, Ferienregionen uvm. nutzen unsere TV & Online Kanäle für ihre Marketingthemen. Tagesgäste aus dem direkten Einzugsgebiet oder Hotelgäste aus entfernten Bundesländern erfahren Angebote über unsere starken Medienkanäle.

Ergänzen Sie daher regionale TV & Online Werbung in Ihrem MarketingMix und präsentieren Sie Ihren Betrieb auf national bekannten Marken wie ProSieben, PULS 4, ATV, sixx uvw. Die TV & Online Anzeigen sind einfach zu erstellen und können kurzfristig eingesetzt werden.

Beispiel TV

Snow Space Salzburg
Jänner 22

  • Einzugsgebiet: in ausgewählten Bezirken in 4 Bundesländern
  • Bewerbung des „Early Bird“ Angebots – Skifahren ab Sonnenaufgang
  • Tagesgäste bzw. Kurzentschlossene wurden angesprochen
  • Drei unterschiedliche Sujets wurden parallel eingesetzt
Video abspielen

Beispiel TV

Snow Space Salzburg
Dezember 22

  • Einzugsgebiet: in ausgewählten Bezirken in Salzburg sowie in Oberösterreich
  • Zwei unterschiedliche Sujets wurden parallel eingesetzt
  • Bewerbung des Skipasses mit Frühbucherbonus

Beispiel TV

Restaurant & Take Away Kiener

  • Einzugsgebiet: Bewerbung 15 km rund um den Standort
  • Beworben wurde mit mehreren Sujets – das Restaurant, Take Away und Pump Track
  • Neukunden gewinnen & bereits bestehende Kunden an das Angebot erinnern
  • 2 Monate Laufzeit

Praxis-Beispiele

Telekommunikation

Glasfaser-Ausbau ist regional, Kundengewinnung daher auch. Nutzen Sie daher Online Spots auf starken Web-Portalen um auf Ihr Angebot Internet, TV, etc. aufmerksam zu machen. Durch die digitale Ausspielung ist es möglich den Videospot nur im definierten Einzugsgebiet auszuspielen. Ihre Werbung wird direkt vor dem Premium Videoinhalt von ProSieben.at, ATV.at, Puls4.at, Sky uvw platziert. Machen Sie so Neukunden auf sich aufmerksam.
Medienspezialisten sind sich einig: Je mehr Kanäle desto besser: Kombinieren Sie Online Spots mit TV Anzeigen!

Beispiel TV & Online Spot

Nöhmer Glasfaser 21/22

  • Einzugsgebiet: Bewerbung 15 km rund um den Standort
  • Kombination aus TV Anzeige & Online Video wurde in unserem Netzwerk ausgespielt
  • Ein auffallender und humorvoller Kurzspot wurde eingesetzt
  • L-förmige TV Anzeige wurde von der betreuenden Agentur erstellt
Video abspielen

Beispiel TV

Nöhmer Glasfaser 22/23

  • Einzugsgebiet: Vorgabe im Sinne des Glasfaserausbaus
  • Konzentration auf TV
  • Kampagnendauer: einige Wochen & Zeittargeting
  • L-förmige TV Anzeige wurde von der betreuenden Agentur erstellt

Praxis-Beispiele

Handel

Der Trend geht sowohl beim Sortiment als auch beim MediaMix Richtung Regionalität. Nutzen auch Sie im Marketing ihres Handelsbetriebs die Vorteile des technischen Fortschritts! Werben Sie nur rund um Ihre Standorte. Regionale Aktionen oder regional bekannte Produkte sollten auch in dem jeweiligen Gebiet beworben werden. TV oder Online Anzeigen nur in Ihrem Einzugsgebiet, auf bekannten Marken Puls4, ATV, ProSieben uvw, das können wir!

Beispiel Online Anzeige im Stream

City Outlet

  • Einzugsgebiet: rund um die Standorte Kapfenberg, Linz, Wels, Steyr, Haid, Bad Ischl
  • Zusätzliche Promotion der Sales Aktion
Video abspielen

Beispiel TV

Haid Center

  • Bewerbung der Gutscheine passend zu Valentinstag
  • Einzugsgebiet Ansfelden +20 km

Beispiel TV

e-tec

  • Einzugsgebiet: Standort +25km
  • Bewerbung aktueller Aktionen
  • Wurde über 100.000 mal ausgespielt

Beispiel TV

huma eleven

  • Einzugsgebiet: rund um den Standort
  • Promotion des Sommer-Sales
  • Zusätzliche Unterstützung des Abverkaufes

Beispiel TV

Bosch Stores

  • Einzugsgebiet: rund um ausgewählte Standorte
  • Promotion der Black Weeks
  • Zusätzliche Promotion der Standorte

Praxis-Beispiele

Luftfahrt & Transport

Wie weit ist Ihr nächster Flughafen? Wie weit würden Sie fahren um Ihren passenden Flug zu erreichen?

Für nationale und internationale Flughäfen, sowie für Airlines, ist das Thema Standort äußerst relevant. Regionale digitale Kampagnen gewinnen an Bedeutung. Und dies freut uns, denn AddressableTV und regionale Online-Kampagnen können hier wunderbar unterstützen.

Video abspielen

Beispiel TV & Online Spot

Austrian Airlines

  • Einzugsgebiet: Wien, NÖ und Burgenland
  • Imagekampagne
  • Regionaler Einsatz als Baustein einer breiten Kampagne
  • TV: „L-Anzeige“ (SwitchIn XXL)
  • Online Spot 25 Sekunden

TV, Online oder Screen?

Sie wollen in Ihrer Region werben? Wir helfen Ihnen gerne!

Wir brauchen nur wenige Infos, damit wir unverbindliche Vorschläge erarbeiten können!

Bei welchen Thema dürfen wir helfen?
Wollen Sie noch mehr erfahren?
Ein paar Daten brauchen wir.