KAMPAGNEN

Unser regionales TV & Online Angebot wird von vielen Branchen & Industrien genutzt.

Ein Auszug …

Praxisbeispiel

Personalsuche

Viele unserer Kunden nutzen TV (Addressable TV) und kurze effektive Online Spots um noch mehr potentielle BewerberInnen nur in Ihrer Region anzusprechen. Die Reichweite, der Imagetransfer, die regionale Aussteuerung und die unterstützende Wirkung als attraktiver Arbeitgeber sprechen eindeutig für TV & Online. Setzen Sie daher auf regionale Fernsehwerbung und Online-Spots mit großen Marken wie PULS4, ATV, Pro7 uvw.
Die L-förmigen TV Anzeigen sind einfach zu erstellen und können rasch sowie flexibel eingesetzt werden. Auch unterschiedliche Positionen (Sujets) können parallel eingesetzt werden. 

Beispiel TV

Fabasoft

  • Einzugsgebiet: Linz & Hagenberg, Erweiterung auf Wien
  • sehr auffällige Sujets für unterschiedliche Jobpositionen
  • In Kombination mit anderen Medien eine sehr starke Kampagne

Beispiel TV

Lam Research

  • Einzugsgebiet: Villach & Umgebung
  • starkes Sujet für die Personalsuche
  • Klarer Hinweis auf den Standort Villach

Beispiel TV

Turmöl

  • Einzugsgebiet: Linz, Wels & Umgebung
  • starkes Sujet für die Personalsuche, MedienRadius unterstützte bei der Sujeterstellung
  • Integration des ShopPartners

Beispiel TV & Online Spot

Restaurant Das Attersee 

  • Einzugsgebiet: Attersee + 30km Umkreis
  • Kombination TV und kurzer Online Spot 
  • Imagespot mit Aufforderung zur Bewerbung
  • Ergänzung durch Außenwerbung (Plakat)

Praxisbeispiel

Banken

Das Geschäft der Geldinstitute ändert sich rasant. Was bleibt? Das Vertrauen ist und bleibt relevant. Besonders in der Region (Bundesland, Bezirk und Gemeinde) wird daher mit TV die Marke ideal unterstützt.

 

Beispiel TV

Sparkasse Tirol

  • Einzugsgebiet: Bundesland Tirol
  • TV ist Vertrauen, TV ist Premium. Passend für die Sparkasse Tirol
  • Marke stärken in der gewünschten Region
  • L-förmige TV Anzeige wurde von der betreuenden Agentur erstellt

Praxisbeispiel

Tourismus & Gastronomie

Restaurants, Hotels, Bergbahnen, Ferienregionen uvw nutzen unsere TV & Online Kanäle für ihre Marketingthemen. Tagesgäste aus dem direkten Einzugsgebiet oder Hotelgäste aus entfernten Bundesländern erfahren Angebote über unsere starken Medienkanäle.

Ergänzen Sie daher regionale TV & Online Werbung in Ihrem MarketingMix und präsentieren Sie Ihren Betrieb auf national bekannten Marken wie ProSieben, Puls4, ATV SIXX uvw. Die TV & Online Anzeigen sind einfach zu erstellen und können kurzfristig eingesetzt werden.

 

Beispiel TV

Snow Space Salzburg Jänner 22

  • Einzugsgebiet: in ausgewählten Bezirken in 4 Bundesländern
  • Bewerbung des „Early Bird“ Angebots – Skifahren ab Sonnenaufgang
  • Tagesgäste bzw. Kurzentschlossene wurden angesprochen
  • Drei unterschiedliche Sujets wurden parallel eingesetzt

Beispiel TV

Snow Space Salzburg Dezember 22

  • Einzugsgebiet: in ausgewählten Bezirken in Salzburg sowie in Oberösterreich
  • Zwei unterschiedliche Sujets wurden parallel eingesetzt
  • Bewerbung des Skipasses mit Frühbucherbonus

Beispiel TV

Restaurant & Take Away Kiener 

  • Einzugsgebiet: Bewerbung 15 km rund um den Standort
  • Auf das vielfältige Angebot von Restaurant, Take Away und Pump Track aufmerksam machen
  • Neukunden gewinnen & bereits bestehende Kunden an das Angebot erinnern
  • 2 Monate Laufzeit

Praxisbeispiel

Telekommunikation

Glasfaser-Ausbau ist regional, Kundengewinnung daher auch. Nutzen Sie daher Online Spots auf starken Web-Portalen um auf Ihr Angebot Internet, TV, etc. aufmerksam zu machen. Durch die digitale Ausspielung ist es möglich den Videospot nur im definierten Einzugsgebiet auszuspielen. Ihre Werbung wird direkt vor dem Premium Videoinhalt von ProSieben.at, ATV.at, Puls4.at, Sky uvw platziert. Machen Sie so Neukunden auf sich aufmerksam.
Medienspezialisten sind sich einig: Je mehr Kanäle desto besser: Kombinieren Sie Online Spots mit TV Anzeigen!

Beispiel TV & Online SPot

Nöhmer Glasfaser 21/22

  • Einzugsgebiet: Bewerbung 15 km rund um den Standort
  • Kombination aus TV Anzeige & Online Video wurde in unserem Netzwerk ausgespielt
  • Ein auffallender und humorvoller Kurzspot wurde eingesetzt
  • L-förmige TV Anzeige wurde von der betreuenden Agentur erstellt

Beispiel TV

Nöhmer Glasfaser 22/23 

  • Einzugsgebiet: Vorgabe im Sinne des Glasfaserausbaus
  • Konzentration auf TV
  • Kampagnendauer: einige Wochen & Zeittargeting
  • L-förmige TV Anzeige wurde von der betreuenden Agentur erstellt

Praxisbeispiel

Handel

Der Trend geht sowohl beim Sortiment als auch beim MediaMix Richtung Regionalität. Nutzen auch Sie im Marketing ihres Handelsbetriebs die Vorteile des technischen Fortschritts! Werben Sie nur rund um Ihre Standorte. Regionale Aktionen oder regional bekannte Produkte sollten auch in dem jeweiligen Gebiet beworben werden. TV oder Online Anzeigen nur in Ihrem Einzugsgebiet, auf bekannten Marken Puls4, ATV, ProSieben uvw, das können wir!

Beispiel TV

e-tec

  • Einzugsgebiet: Standort + 25km
  • Bewerbung aktueller Aktionen
  • Wurde über 100.000 mal ausgespielt

Beispiel TV

huma eleven

  • Einzugsgebiet: rund um den Standort
  • Promotion des Sommer-Sales
  • Zusätzliche Unterstützung des Abverkaufes

Beispiel TV

Bosch Stores

  • Einzugsgebiet: rund um ausgewählte Standorte
  • Promotion des Store-Jubiläums
  • Zusätzlich Promotion der Standorte

Praxisbeispiel

Messen & Events

Nutzen Sie regionale Fernsehwerbung für Ihr Eventmarketing und bewerben Sie die Veranstaltung nur im jeweiligen Einzugsgebiet. Durch diese Strategie können Sie die Eventwerbung gezielt platzieren, und haben keinen Streuverlust. Nutzen Sie die volle Aufmerksamkeit der TV Zuseher beim Umschaltvorgang und platzieren Sie Ihre Werbung auf national bekannten TV Sendern wie ProSieben, Puls4, ATV uvw. Auf Ihrem Werbemittel können Sie auch die Partner/Sponsoren promoten und so den Werbewert erhöhen.

Beispiel TV

Snow Space Flachau

  • Ankündigung des Ski World Cup 2022: Nachtslalom Flachau
  • Bereits das 2. Jahr in Folge durften wir unsere Kunden hier unterstützen
  • Integration der Sponsoren und Ticket-Hinweis

Praxisbeispiel

Automobilität

Jedes Autohaus kennt exakt sein Einzugsgebiet, rund um jeden einzelnen Standort will man effektiv und effizient präsent sein. Mit uns können Sie Ihre Werbebotschaften in Ihrer Region im TV und auf großen Onlineportalen transportieren. Natürlich auf den bekannten Medienmarken wie ATV, PULS4, SIXX, Pro7 uvw. Sie bestimmen die Region, und wir setzen die Kampagne rasch und flexibel um.

Beispiel Tv

Pappas Mercedes

  • Einzugsgebiet: 4 ausgewählte Bundesländer
  • Mit regionalen TV Anzeigen einzelne Händler stärken
  • Besonders Premium Marken lieben TV
  • Marke gepaart mit Promotion

Beispiel Tv

BMW Heiligenstadt

  • L-förmige TV Anzeige in ganz Wien eingesetzt
  • Alle TV Sender für die passende Zielgruppe

Beispiel TV

BMW Knöbl

  • Einsatzgebiet: Steyr + Umgebung
  • Bewerbung des Leasingangebots & der Modelle
  • Zusätzlich Standort & Händlerbewerbung
  • Kampagne wurde verlängert